DIY | Geschenkpapier plus Gewinnspiel

diy-geschenkpapier-aus-druckerpapier-selber-machen-12

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes erstes Adventswochenende? Bei uns war ein ziemlich klassisches Programm angesagt: Weihnachtsmarkt, die Küche beim Backen auf den Kopf stellen und die Wohnung ein bisschen in Weihnachtsstimmung bringen (mehr dazu später). Außerdem habe ich mich mal wieder bei einem kleinen DIY ausgetobt und zeige euch heute ein paar einfache Ideen, mit denen ihr aus gewöhnlichem Druckerpapier schnell tolles Geschenkpapier zaubern könnt. Und damit das Geschenkpapier auch direkt zum Einsatz kommen konnte, habe ich bereits reichlich Schoki für die Feiertage verpackt und durfte mich dabei gleich ein bisschen durch das breite Sortiment von Vivani & iChoc futtern. Was wäre die Adventszeit ohne Schokolade, oder? Die Bio-Schokoladen von Vivani (aus ökologisch angebauten Zutaten) & auch die veganen Schokoladen von iChoc haben den Geschmackstest auch direkt sowas von bestanden. Deshalb freue ich mich umso mehr, heute direkt ein großes Paket davon an euch verlosen zu können! Selbstverständlich im DIY-Geschenkpapier verpackt, dann könnt ihr es direkt weiterverschenken (oder euch selbst beschenken, dass ist natürlich auch erlaubt!).

diy-geschenkpapier-aus-drucker-papier-selber-machen

diy-geschenkpapier-aus-druckerpapier-selber-machen-17

Ich durfte ein paar herrliche Sorten der Schokolade verpacken (allein schon der Duft der Pfefferminz-Schokolade – hmmm!) und hab mich an dem Druckerpapier direkt mit verschiedenen DIY-Techniken ausgetobt. Meine liebste Technik (und die, die mich am meisten überrascht habt) möchte ich euch direkt zuerst vorstellen:

1. Papier mit Luftpolsterfolie bedrucken/bestempeln

Hierfür einfach ein Stück Luftpolsterfolie um eine leere Küchenpapierrolle wickeln, die Folie mit Acrylfarbe einpinseln und anschließend über das Druckerpapier rollen – trocknen lassen, fertig! Ich bin super zufrieden mit der schönen Optik die dabei entstanden ist.

diy-geschenkpapier-aus-druckerpapier-selber-machen-16

diy-geschenkpapier-aus-drucker-papier-selber-machen-1

2. Druckerpapier mit Masking Tape bekleben

Die zweite Technik ist genauso einfach und ihr braucht noch nicht einmal Farbe oder eine Unterlage. Einfach etwas Masking Tape nehmen, mit einer Schere gerade Stücke abschneiden und in verschiedenen Abständen auf das Druckerpapier kleben. Auch hier entsteht eine ziemlich coole Optik (wie ich finde;)).

diy-geschenkpapier-aus-druckerpapier-selber-machen-15

diy-geschenkpapier-aus-druckerpapier-selber-machen-10

diy-geschenkpapier-aus-druckerpapier-selber-machen-8

3. Akzente mit dem Pinsel setzen

Die Variante habt ihr vielleicht schonmal gesehen, mir begegnet die Idee in letzter Zeit häufig auf Pinterest. Und weil ich die Farbe und die Unterlage schon bereit hatte, habe ich kurzerhand auch ein Blatt Papier mit einfachen Pinselstrichen verschönert. Ebenfalls kinderleicht und in unzählige Varianten abzuwandeln (stellt euch z.B. mal ein Papier mit kleinen, bunten Farbstrichen vor).

diy-geschenkpapier-aus-drucker-papier-selber-machen-4

diy-geschenkpapier-aus-drucker-papier-selber-machen-5

collage-1

4. Einfacher geht’s kaum – den Edding rausholen

Und schon wieder so eine einfach Idee (ihr seht mal wieder, ich bin ein Fan von unkomplizierten DIYs). Schnappt euch einfach einen schwarzen Edding und verseht euer Druckerpapier mit einem schönen Schriftmuster. Das können weihnachtliche Sprüche sein (wie bei mir), oder aber auch die Namen der Beschenkten usw. Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

diy-geschenkpapier-aus-drucker-papier-selber-machen-3

5. Geschenkpapier zum Ausdrucken

Und für alle die nicht zur kreativen Spezies gehören oder einfach in Eile sind: im Netz gibt es zahlreiche Geschenkpapiere zum Ausdrucken. Da müsst ihr dann wirklich nur die Print-Taste drücken und macht aus eurem Druckerpapier in Sekundenschnelle wunderschönes Geschenkpapier. Ich hab euch mal eine herbstliche Variante aus meinem Archiv rausgesucht, die könnt ihr hier in einem älteren Beitrag ganz einfach runterladen.

diy-geschenkpapier-aus-druckerpapier-selber-machen-13

So und eine weitere Variante wie ihr ganz einfach an alle DIY-Geschenkpapiere rankommt, ohne auch nur einen Finger zu rühren (außer vielleicht bei einem Druck auf den Türöffner wenn der Postbote klingelt), ist ganz einfach in dem ihr mir einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlasst. Dann nehmt ihr nämlich automatisch am Gewinnspiel teil und könnt ein superleckeres Schokoladen-Paket von Vivani in den DIY-Geschenkverpackungen gewinnen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen:

Hinterlasst mir einfach bis zum 4. Dezember (24 Uhr) einen Kommentar unter diesem Beitrag. Verlinkungen auf eurem Blog oder auch das Teilen des Gewinnspiels auf Facebook bringen je ein weiteres Los ein (bitte gebt mir das im Kommentar mit an). Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen mit einer deutschen Postanschrift. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss (4. Dezember 2016, 24 Uhr) abgegeben werden, können auch berücksichtigt werden. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist nur möglich bei Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse. Ich werde diese Adressen aber weder Sammeln noch an Dritte weitergeben. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl bestimmt und unter der angegebenen E-Mail-Adresse informiert. Weiterhin wird der Vorname des Gewinners auf Facebook veröffentlicht. Sollte sich der Gewinner nicht nach 10 Tagen schriftlich bei mir melden, wird dieser neu ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise wurden unentgeltlich zur Verfügung gestellt und können nicht bar ausgezahlt werden.

Viel Glück & eine schöne Adventszeit!

diy-geschenkpapier-aus-druckerpapier-selber-machen-9

Lass dich per Email über neue Posts benachrichtigen

E-Mail Adresse 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Vivani entstanden. Vielen Dank!

20 thoughts on “DIY | Geschenkpapier plus Gewinnspiel

  1. Andrea

    Ich habe in diesem Jahr die 24 Päckchen des Adventskalender mit selbstgestalteten Papier eingepackt. Aber dein Papier mit Luftpolsterfolie zu gestalten ist genial, damit werde ich nun mein Papier für die Weihnachtsgeschenke gestalten. Danke für den Tipp!

    Reply
  2. Maike

    Tolle Ideen sind das! Vielen Dank dafür! Das beschriften mit Edding gefällt mir am besten!
    Viele Grüße ,
    Maike

    Reply
  3. Sarah

    Wow, echt schöne Geschenkpapier-Ideen. Einfach, aber super wirkungsvoll! Werde ich mir merken.
    Viele Grüße,
    Sarah

    Reply
  4. Maike Weßeling

    Mir gefällt vor allem die Kombination der verschiedenen Muster. Sehr, sehr hübsch!

    Liebe Grüße,
    Maike

    Reply
  5. Unser kleiner Mikrokosmos

    Das Geschenkpapier gefällt mir total gut. Ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt vlt das ho ho ho Papier. Auf jeden Fall finde ich das eine tolle Idee.
    Das Give Away hört sich auch sehr gut an, da versuche ich doch gerne mein Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

    Reply
  6. Elli

    Wirklich super einfache und dazu noch traumhaft schöne Ideen! Das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren nachdem ich hier in den Lostopf gehüpft bin. Liebe Grüße Elli

    Reply
  7. Eileen

    Die Ideen muss ich nachmachen, sehr schön! Habe es gleich mal auf facebook geteilt 🙂
    Liebe Grüße
    Eileen

    Reply
  8. Franzy vom Schlüssel zum Glück

    hhhmmmmmm also die Verpackungen sehen echt toll aus, aber dass da Schoki drin ist macht das ganze gleich noch mal besser XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: Ich möchte Dich herzlich einladen mal bei mir vorbei zu schauen. Der Bloggeradventskalender hat sein erstes Türchen bereits am 1. Advent mit einem tollen Give-Away geöffnet und ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst 🙂

    Reply
  9. Jenni

    Liebe Lisa,

    das ist ein wunderschöner Artikel – natürlich auf der einen Seite wegen des Gewinnes, aber auch wegen der schönen Geschenkpapier-Ideen. Die werde ich mir auf jeden Fall einmal merken – ich verwende für Geschenke Packpapier mit dem Blauen Engel, das man aber natürlich auf genau dieselben Weisen verzieren kann. Manche Dinge sind so einfach und dabei so genial, dass man wirklich nicht darauf kommt. 😉

    An dem Gewinnspiel würde ich gerne teilnehmen, um meiner Familie zu zeigen, dass vegane Schokolade wirklich lecker und eine tolle Alternative zur herkömmlichen Weihnachtsschokolade sein kann.

    Liebe Grüße
    Jenni

    Reply
  10. Katrin

    Ach das schaut ja alles herrlich aus!!
    Das Essbare und die Verpackungen meine ich;-)!!!! Ganz viele liebe Grüße – ich spiele sehr gerne mit!
    Katrin (Katrin.glieder@gmail.com)

    Reply
  11. Anna

    Liebe Lisa,

    welch schöne Ideen für selbstgemachtest Geschenkpapier! Praktisch, da man das Meiste davon eh immer zu Hause hat. Die Variante mit der Luftpolsterfolie gefällt mir besonders gut und wird direkt gespeichert. 🙂 Über das Schokoladenpaket von Vivani und Ichoc würde ich mich riesig freuen, da diese zu meinen Lieblingsschokoladen gehören und stets Nachschub benötigt wird. 😉

    Viele Grüße, Anna

    Reply
  12. Hanni

    Das ist wirklich zauberhaftes Geschenkpapier und endlich mal etwas anderes! Viele liebe Grüße und Dir noch eine schöne Adventszeit! Hanni

    Reply
  13. Katharina

    Das Geschenkpapier ist unglaublich schön geworden, was für eine tolle Idee. 🙂
    Ich versuche auch gerne mein Glück bei dem tollen Gewinnspiel.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent. 🙂
    Katharina

    Reply
  14. Steffi

    Das ist wirklich eine ganz tolle und kreative Idee.
    Ich würde mich sehr freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *