DIY | Glasvasen mit Pastell-Kordel

diy-glas-vase-pastell-kordel-4

An diesem schönen Samstag gibt es für euch mal wieder ein kinderleichtes DIY, das euren Glasvasen im Nu einen neuen Look verleiht. Ich habe mich nach ein paar ganz zarten Farben, einem Hauch Pastell und einem neuen Style gesehnt, der mit ein paar Kordeln auch ganz leicht hervorzuzaubern war. Ich hatte für das Projekt sogar alles Zuhause und konnte direkt loslegen meine Vasen etwas aufzuhübschen. Aber auch wenn ihr nicht alles im Bastelschrank habt – die “Zutaten” halten sich in Grenzen und das ist auch etwas nach dem ich meine DIY-Projekte gerne auswähle ;).

diy-glas-vase-pastell-kordel-1

Für die DIY-Kordel-Glasvasen braucht ihr:

  • Glasvasen in Zylinder Form

  • verschiedene Kordeln

  • Sprühkleber

  • Kreppband, Schere und Unterlage

diy-glas-vase-pastell-kordel-2

Zuerst klebt ihr den oberen Teil eurer Vasen mit Kreppband ab, damit dieser später nichts vom Sprühkleber abbekommt. Dann nehmt ihr euch eine große Unterlage (Pappe oder Zeitungspapier), damit auch der Boden nichts vom Sprühkleber abbekommt ;). Haltet die Kordeln dann schonmal bereit und sprüht eure Vasen komplett mit dem Kleber ein. Die Kordeln wickelt ihr dann am einfachsten um die Vase, wenn ihr diese dafür etwas in der Luft haltet (und nicht wie ich, beim ersten Versuch am Zeitungspapier festklebt).

diy-glas-vase-pastell-kordel-3

Lasst das ganze etwas trocknen – und voilà! So leicht entstehen Glasvasen im neuen Kordel-Look. “Kinderleicht” war also wirklich nicht zu viel versprochen oder?

diy-glasvasen-mit-kordel-bekleben

diy-glas-vase-pastell-kordel-5

Ich hoffe das Projekt hat euch vielleicht auf die ein oder andere Idee gebracht und euch mit ein bisschen Inspiration versorgt. Ich werde jetzt mal in meine Samstagsroutine starten: Aufräumen, Putzen, Wäsche waschen, einkaufen – Ich Glückspilz! Habt einen schönen Samstag und lasst es euch gut gehen!

diy-glas-vase-pastell-kordel-8

Lass dich per Email über neue Posts benachrichtigen

E-Mail Adresse 

9 thoughts on “DIY | Glasvasen mit Pastell-Kordel

  1. Magdalena

    Hallo meine Liebe,

    Die Vasen sehen super schön aus! Vor allem die Kombination der Blüten mit der apricot farbenen
    Kordel. Vielen Dank für diese tolle Inspiration. Die tollen Blumen, deren Name mir grad entfallen ist – weißt du wie sie heißen? – muss ich auf jeden Fall auch wieder mal kaufen.

    Hab trotz Aufräumen und Putzen einen schönen Samstag.

    Viele liebe Grüße,
    Magdalena ?

    Reply
    1. Lisa Post author

      Liebe Magdalena, vielen lieben Dank! Das war zwar Zufall, dass die Farben dann so gut gepasst haben, aber du hast Recht – das hat mir auch ganz besonders gut gefallen 🙂 Das eine ist eine Lilie, bei der anderen muss ich leider auch gerade passen:D Hab auch noch einen schönen Samstag! Ganz ganz liebe Grüße, Lisa

      Reply
    1. Lisa Post author

      Liebe Silke, ich freu mich, dass dein Geschmack getroffen ist. Ich bin auch ein Fan von einfachen DIY-Anleitungen 😉 Hab ein schönes Wochenende 🙂 LG Lisa

      Reply
  2. Rosy | Love Decorations

    Meine liebste Lisa,

    so etwas Ähnliches wollte ich auch machen, aber statt um Vasen, um Dosen. Aber ich muss sage, dass das mit Glas mir viel besser gefällt, hihi ;D
    Hast du wieder ganz toll hinbekommen!

    Ich drück dich,
    deine Rosy ♥

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *