DIY Ideen für den November

Mittlerweile hat mein Blog schon seinen 3. Bloggeburtstag gefeiert und es ist ganz schön erstaunlich was in dieser Zeit hier alles zusammengetragen wurde. Den einen Tag habe ich einen bestimmten Artikel gesucht und habe dabei immer wieder Projekte und Beiträge entdeckt, die ich selbst schon ganz vergessen hatte. Und da ich seit einigen Tagen auch richtig in Weihnachtsstimmung bin (bei mir ist das immer mit einer gewissen Bastel- und Backlust verbunden), habe ich gedacht ich trage ein paar der älteren Beiträge nochmal zusammen. Denn was könnte in der Vorweihnachtszeit schöner sein als es sich Zuhause richtig gemütlich zu machen, weihnachtliche Drinks zu mixen, Bratapfel-Muffins zu backen und schonmal die ein oder anderen Geschenkverpackung vorzubereiten. Hier kommen also meine DIY-Ideen für genau so einen gemütlichen November!

  1. DIY Tee Anhänger und Geschenkbox

Ein Geschenk das ich persönlich immer gerne mache (und auch gerne bekomme) ist Tee. Mit diesen Printables könnt ihr euren Teebeuteln auch gleich noch eine persönliche Note verpassen und diese in der kleinen Mini Teebox weiter verschenken. Zum Beitrag geht’s hier entlang.

2. Geschenke in Schwarz & Gold

Geschenke verpacken könnte ich ja jeden Tag, den ganzen Tag. Ich finde es gibt einfach so viele schöne und individuelle Geschenkverpackungsideen – da sehe ich mich nicht satt. Eine Idee von mir sind diese Geschenke in Schwarz und Gold. Dafür einfach ein paar getrocknete Blätter Gold ansprühen und auf euer Geschenk schnüren. Zum Beitrag geht’s hier lang.

3. Rezept Weißer Glühwein

Trinke ich mittlerweile viel lieber als die klassische Variante: weißen Glühwein! Bei den Zutaten Orange, Zitrone, Nelken, Zimt und Weißwein, kann ja auch nicht viel schief gehen. Zum Rezept geht’s hier entlang.

4. Geschenkpapier im Herbstmuster zum Ausdrucken

Trotz des Herbstthemas, ist das Geschenkpapier auch für Weihnachten gut geeignet und ihr müsst einfach nur den Drucker anschmeißen, bevor ihr mit dem Verpacken loslegen könnt. Zum Printable geht’s hier entlang.

5. DIY Gipsblätter Abdrücke als Tischdeko

Irgendwie scheine ich eine Schwäche für goldene Blätter zu haben. Die machen sich aber auch einfach gut als Dekoration, z.B. auch sehr schön in eine weihnachtliche Tischdeko integriert. Außerdem erinnere ich mich noch gut daran, wie viel Spaß es gemacht hat die Abdrücke zu machen. Zum DIY geht’s hier entlang.

6. Bratapfel Muffins Rezept

Dieses Rezept liebe ich einfach! Der Beitrag stammt zwar schon aus dem Jahre 2014 (was man unschwer an meinen noch fehlenden Fotokünsten erkennen kann;)), aber das Rezept wird bei uns jeden Winter wieder rausgeholt – vor allem duftet die ganze Wohnung schon bei der Zubereitung so toll. Probiert es aus 😉 Hier geht’s zum Rezept.

Und hier kommen nochmal alle Ideen im Überlick. Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen in Weihnachts-, Bastel- oder Backstimmung bringen (oder alles zusammen) und wünsche euch einen gemütlichen restlichen November.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *