DIY | Mini Kaktus zum Muttertag

diy-mini-kaktus-aus-stein-muttertag-6

Sonntag in einer Woche ist es schon wieder soweit: der Tag der Muttis naht! Am 8. Mai werden wieder alle Mamas wild gefeiert und dementsprechend auch mit kleinen Aufmerksamkeiten beschenkt. Ich hab mir dieses Jahr eine kleine Geschenkidee rausgesucht die auch für Muttis ohne grünen Daumen bestens geeignet ist. Der kleine DIY Kaktus aus Steinen ist super fix gemacht und die ideale “kleine” Aufmerksamkeit. Vor einer ganzen Weile schon bin ich auf Pinterest mal über die Idee gestolpert und war direkt begeistert! So einfach und doch so ein tolles Ergebnis. Ich hatte sogar alles dafür Zuhause und konnte direkt damit loslegen meinen unsterblichen Kaktus aus Stein zu basteln.

diy-mini-kaktus-aus-stein-muttertag-1

Für den DIY Mini Kaktus aus Steinen braucht ihr:

  • wer hätte das gedacht: ein paar Steine aus dem Garten (gibt es sonst auch im Bastelgeschäft)

  • kleinere Dekosteine als Füllstoff für den Blumentopf

  • einen kleinen Blumentopf

  • grüne Acrylfarbe & Pinsel

  • weißer Edding/Lackstift

diy-mini-kaktus-aus-stein-muttertag-4

Die Idee ist mal wieder so einfach wie sie auf den Fotos aussieht – zuerst bemalt ihr eure Steine mit der Acrylfarbe und lasst diese einige Stunden trocknen. Mit einem weißen Lackstift könnt ihr anschließend kleine Striche oder Punkte aufmalen, um die Kaktus-Optik zu verdeutlichen. Den Blumentopf füllt ihr mit den Dekosteinen und steckt dann eure Kaktusteile aus Stein hinein. Noch ein bisschen schön anordnen und fertig! Natürlich könnt ihr das Ganze auch in einem großen Blumentopf machen und so einen größeren Kaktus mit vielen verschiedenen Steinen gestalten. Ich fand die Mini-Variante aber irgendwie am schönsten. Klein aber fein und so ;).

diy-mini-kaktus-aus-stein-muttertag-5

Wenn ihr zum Muttertag schon versorgt seid (weil ihr total vorbildlich seid und nicht so spät dran wie ich) eignet sich die Idee natürlich auch als kleines Geburtstagsmitbringsel, als Tischdeko und und und…ich bin mir sicher dafür findet man immer ein Anlass, oder was meint ihr? Ich wünsch euch auf jeden Fall schonmal einen super Tag mit euren Mamas – lasst es krachen. Und solltet ihr die Idee tatsächlich nachbasteln – ganz ganz viel Freude beim Verschenken.

diy-mini-kaktus-aus-stein-muttertag-3

kaktus-aus-steinen-basteln-geschenk-muttertag

Lass dich per Email über neue Posts benachrichtigen

E-Mail Adresse 

5 thoughts on “DIY | Mini Kaktus zum Muttertag

  1. Judith

    Deinen tollen Kaktus habe ich ja vorhin schon bei Instagram entdeckt, wirklich tolle Idee. 🙂 Ich mache solche Geschenke sonst meist auch erst einen Tag vorher, aber dieses Jahr hatte ich eine Kooperationsanfrage, weswegen ich tatsächlich schon ein Geschenk habe. So ein hübscher Kaktus würde meiner Mutter aber auch gefallen. Vielen Dank für die tolle Idee.

    Liebe Grüße,

    Judith

    Reply
    1. Lisa Post author

      Liebe Judith, ich freu mich total, dass du über Instagram her gefunden hast und dass dir der Kaktus auch so gut gefällt 🙂 Ich hab auch gerade mal bei dir vorbeigeschaut und werde gleich mal weiter stöbern gehen – sehr schöner Blog!…Ganz liebe Grüße, Lisa

      Reply
  2. Rosy | Love Decorations

    Liebste Lisa,

    genau die Idee habe ich auch schon vor längerer Zeit gepinnt und wollte es mal bei passender Gelegenheit nachmachen 😉 Deine Mini-Version gefällt mir super! Wie du selber sagt: Klein, aber fein *-*
    Ich gehöre übrigens zu der Fraktion: Besitzt keinen grünen Daumen und würde mich über so ein Töpfchen Kaktus-Steine freuen, höhö 😀

    Ich winke dir ganz lieb aus Köln zu und eine Umarmung schicke ich dir auch noch hinterher :*
    Deine Rosy ♥

    Reply
    1. Lisa Post author

      Liebe Rosy, ja ich war auch direkt von der Idee begeistert und musste das einfach ausprobieren 😉 Ich freu mich, dass dir die Mini-Variante auch so gut gefällt und bin mir sicher du hast bestimmt auch einen grünen Daumen (wenn auch nur einen kleinen :D) Ganz liebe Grüße an dich aus dem grauen Berlin :-*

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *