DIY | Mini Umschläge mit kleinen Karten

mini-envelopes-diy

Heute gibt es ein kleines DIY zusammen mit einem kleinen kostenlosen Download. Ein guter Start ins Wochenende oder? Ladet euch einfach die Vorlage für die Mini Briefumschläge, sowie die kleinen “Hallo, Hola, Salut und Hej”-Kärtchen herunter und macht euch selbst oder jemand anderem mal wieder eine Freude! Klingt doch noch einem guten Plan fürs Wochenende! Also los geht’s!

envelope-template

Alles was ihr dafür braucht, ist ein bisschen buntes Papier und die Vorlage zum ausdrucken. Ich habe mich für Origami-Papier entschieden, da dieses von beiden Seiten bedruckt ist und die Briefumschläge so auch eine schöne Innenseite haben. Im Grunde geht aber jedes Papier, zum Beispiel auch Geschenkpapier. So jetzt geht’s aber wirklich los.

 Hier geht’s zum Download

mini-envelopes-diy-0

Druckt euch die Vorlage auf dickeres weißes Papier aus und schneidet das Template für den Briefumschlag, sowie die dazugehörigen Kärtchen, aus. Mit Hilfe der Vorlage könnt Ihr die Umrisse der Mini Briefumschläge jetzt auf euer gemustertes Papier aufzeichnen. Ausschneiden, an den durchgezogenen Linien falten und zusammenkleben – fertig!  Ich wollte mir schon seit Ewigkeiten ein Template für eigene Briefumschläge erstellen und jetzt hat es endlich mal geklappt, was mich natürlich umso mehr freut.

mini-envelopes-template-1

mini-envelopes-1

Ich wünsche euch einen grandiosen Start ins Wochenende!

11 thoughts on “DIY | Mini Umschläge mit kleinen Karten

  1. RAUMiDEEN

    Hola Lisa,
    ich danke Dir für Dein Kompliment, natürlich würde mich freuen, wenn Du wiederkommst.
    Bei Dir fühle ich mich auch sehr wohl, wie schön, dass Du auf Dich aufmerksam gemacht hast.
    Die Umschläge sind toll, eine hübsche Idee, einfach mal “Hallo” zu sagen.
    Herzliche Grüße
    Cora

    Reply
  2. HealthyHappySteffi

    Das ist wirklich schön! Wo hast Du denn das hübsche Papier her?
    Liebe Grüße aus Frankfurt,
    Steffi

    Reply
    1. Lisa Post author

      Danke liebe Steffi! Ich kaufe meistens gemischtes Origami Papier, ein Teil davon ist auch aus dem Buch “Origami Party”, kann ich auf jeden Fall empfehlen 🙂 Liebe Grüße, Lisa

      Reply
  3. Taka

    Hallo!
    Ich hab nach süßen Kuverts gesucht und bin über deine Seite gestolpert! Du hast wirklich viele tolle Sachen und ich denke, ich werde noch viel öfter und diesmal gezielt hierher stolpern 🙂

    Taka

    Reply
    1. Lisa Post author

      Liebe Taka,
      freut mich, dass du über meine Seite gestolpert bist und du bist jederzeit herzlich willkommen 🙂 Liebe Grüße an dich! Lisa

      Reply
  4. frecheElfe

    Hallo liebe Lisa!
    Jedes Mal habe ich mich geärgert, wenn ich mal wieder keinen passenden Briefumschlag zur Hand hatte – vor allem in dieser kleinen Größe. Das Ärgern hat jetzt ein Ende 🙂 Deine Vorlage kommt in meinen Bastelordner!!!
    Vielen Dank dafür
    frecheElfe

    Reply
    1. Lisa Post author

      Oh wie schön, dass ich deinen Ärger reduzieren kann 😀 Ich freu mich, dass dir die Umschläge gefallen und natürlich auch, dass sie den Weg in deinen Bastelordner gefunden haben – vielen Dank meine Liebe & einen wunderbaren Tag für dich! Lisa

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *