8 Tage, 8 Städte – der große Style Trip

barcelona-staedte-trip-3

Diesen Sonntag startet bei Westwing der große Style Trip und unter dem Motto “8 Tage, 8 Städte” wird jeden Tag eine andere Stadt vorgestellt. Dahinter steckt dann jeweils der Style Director der vorgestellten Metropole, der die Stadt und deren Design vorstellt. So bekommt man direkt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Online-Unternehmens. Wusstet ihr eigentlich, dass Westwing in ganzen acht Städten Büros hat? Mir war das jedenfalls neu und ich bin gespannt an jedem der Tage einem anderen Spezialisten über die Schulter zu schauen und mich mich von diesem durch die jeweilige Metropole führen zu lassen. Mit dabei sind z.B. Barcelona, Paris, Berlin, Amsterdam & Moskau. Bei einem Blick auf die gesamte Städteliste musste ich erstmal erschrocken feststellen, dass ich persönlich erst zwei der Städte bereisen durfte (von Berlin mal abgesehen). Urlaubsplanung ist also angesagt und dabei schwelge ich direkt immer gerne in Erinnerungen an vergangene Trips. Besucht habe ich bisher Barcelona & Paris und ich bin mal in meine alten Urlaubsfotos abgetaucht und habe euch ein paar Eindrücke zusammengestellt.

In Barcelona haben wir vor ein paar Jahren unseren viel zu kurzen Sommerurlaub verbracht. 4 Tage und 3 Nächte hat uns die Stadt gebrutzelt und obwohl es wie im Flug verging, war es doch bisher einer meiner schönsten Urlaube. Wir haben im wunderschönen Marina Hotel gewohnt, dessen kleine Dachterasse einen noch kleineren Rooftop Pool beherbergte. Eine Ecke des Pools seht ihr oben in der Collage, auf der es übrigens auch mich mal zu sehen gibt (was ja hier auf dem Blog eher ein seltenes Vergnügen ist). Ansonsten lässt sich die Stadt als bunt, kreativ, heiß und ein klein wenig dreckig beschreiben. Man bekommt wundervolle Architektur zu sehen (Stichwort: Antoni Gaudí!) muss am Strand aber auch mit etwas mehr Müll zurechtkommen. Wir verbrachten unsere Tage deshalb am liebsten am Pool und schlenderten anschließend durch die Stadt. Abends gab es (wie sich das für Touristen in Spanien gehört) Wein, Oliven & Tappas. Denn auch wenn man am Strand nicht so schön baden kann, kann man doch hervorragend mit Blick aufs Meer Essen gehen. Solltet ihr also schon mal mit dem Gedanken gespielt haben Barcelona mal einen Besuch abzustatten – nichts wie los! Bei Westwing steht die Stadt am Montag, den 22.06. im Fokus und Silvia Arenas zeigt euch unter dem Motto “Hippie-Flair meets Industrial-Style” das Design der Stadt.

paris-staedte-trip-2

Mein letzter Paristrip war sogar noch um einiges kürzer. Am Samstagmorgen ging es mit dem TGV von Stuttgart nach Paris und am Sonntagmittag bereits wieder zurück. Ich durfte also nur eine Nacht in der Stadt verbringen und trotzdem hat es sich gelohnt mal wieder Pariser Luft einzuatmen. Im Gegensatz zu Barcelona besuchten wir die Stadt im Februar mit Winterparka und Strickmütze. 24 Stunden lang schlenderten wir einfach nur durch die Straßen, besuchten kleine Boutiquen und Buchläden und stellten uns in die Schlange von vielbesuchten Bäckereien, nur um zum Frühstück mal ein echtes französisches Croissant zu verdrücken. Auch wieder so ein Touristen-Klischee aber darfür haben wir wenigstens auf Macarons verzichtet. In Paris habe ich auch zum ersten Mal eine Habitat Filiale besucht und nachdem ich trotz endloser Begeisterung aus mangelndem Platz im Gepäck nur ein Salatbesteck mitnehmen konnte,  freue ich mich umso mehr wenn im Herbst endlich die Eröffnung in Berlin stattfindet.

Paris macht am Sonntag übrigens auch direkt den Start beim großen Style Trip und & hier gibt es jetzt nochmal die komplette Städteübersicht für euch:

westwing-styletrip-pretty-nice

Lass dich per Email über neue Posts benachrichtigen

E-Mail Adresse 

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Westwing entstanden.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • Diverse Tage hab ich mir auch scho im Kalender markiert ;-)
    Schön, geschrieben! Vielleicht sieht man sich ja bei Insta dazu!

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

  • Mensch, an mir geht ja mal wieder alles vorbei…
    Hab momentan kein Geld das ich bei Westwin glassen könnte, also ignoriere ich deren Mails XD (Die sind ja so verführerisch).. hätte ich wohl mal nicht tun sollen …

    Ganz viele liebe Grüße
    und danke fürs drauf aufmerksam machen

    Franzy