Blue Marrakesh im Wohnzimmer

wohnzimmer-herbst-blaue-akzente-dunkle-wand-farbe-12

Seit dem Einzug in unsere neue Wohnung hat sich das Wohnzimmer und die Deko dort nur sehr wenig verändert. Erstmal musste alles seinen Platz finden, Kisten ausgepackt werden und Kommoden und Schubladen sortiert werden. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, wir wären ja gerade erst eingezogen und Umdekorieren ist noch nicht. Aber was soll ich sagen, mittlerweile haben wir bereits August und wir bewohnen unser neues Reich nun schon seit 7 Monaten. Außerdem steht so langsam auch (das müssen wir wohl einsehen) der Jahreszeitenwechsel an und da ist mir erst recht immer nach neuen Farben zumute.

wohnzimmer-herbst-blaue-akzente-dunkle-wand-farbe-6

wohnzimmer-herbst-blaue-akzente-dunkle-wand-farbe-3

Im Wohnzimmer hat sich jetzt also die Farbe Blau breit gemacht, genauer gesagt Blue Marrakesh – die neue Kollektion von DEPOT. Ich durfte diese für einen weiteren Gastbeitrag auf Schön bei dir stylen und ich bin mal wieder begeistert, wie sich ein Raum mit wenigen Dekoelementen in eine ganz andere Stimmung versetzen lässt. Für die orientalische Stimmung sorgen von nun an das Indigoblaue Kissen, das silberne Tablett (was übrigens auch eine tolle Haptik hat), die Vase im Vintage-Look, die tiefblaue Dekodose und die schlicht graue Blockkerze.  Man sollte meinen, der marokkanische Stil harmoniert so gar nicht mit dem Skandi Stil (für den mein Herz ja bekanntlich schlägt), aber ich muss sagen, in dieser dezenten Ausführung passt es doch ganz wunderbar.

wohnzimmer-herbst-blaue-akzente-dunkle-wand-farbe-4

wohnzimmer-herbst-blaue-akzente-dunkle-wand-farbe-10

Den Beerenzweig in der Vase findet ihr übrigens auch bei Depot. Seitdem unsere Vierbeiner eingezogen sind, musste ich mich erstmal von Pflanzen und Schnittblumen verabschieden und bin nun immer auf der Suche nach einer schönen und vor allem ungiftigen Alternative. Der Zweig macht sich dafür echt super und wurde nach einem kurzen Anschnüffeln auch in Ruhe gelassen. Anders als die Dekodose, die liebend gern an ihrem kleinen Band (mit dem sich der Deckel anheben lässt) gepackt und geöffnet wird ;).

Lass dich per Email über neue Posts benachrichtigen

E-Mail Adresse 

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit DEPOT entstanden.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • Oh, der kleine Hauch Orient in deinem Wohnzimmer gefällt mir sehr! Dass er katzenkompatibel ist, ist natürlich noch besser! Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die dekotechnisch schon ein bisschen Richtung Herbst schielt :) Ich bekomm richtig Lust auf Tee und Kerzen bei deinen Fotos, Thihi :) Liebste Grüße, Kea

    • Hehe, danke dir liebe Kea! Ich muss sagen, ich freu mich ja schon ein bisschen auf den Herbst und mir ist definitiv nach neuen Farben/Deko zumute :-) Und Tee & Kerzen, sowieso ;) Fühl dich gedrückt! Lisa

  • Genau die Sachen sind mir bei meinem letzten Depot Besuch auch ins Auge gefallen und bei dir sehen sie in Kombi mit dienen niedlichen Vierbeinern noch schöner aus. Herrlich, ich mag ja den orientalischen Touch so gerne. Bei mir dürfen die Farben jetzt langsam auch wieder gedeckter werden.
    Liebste Grüße,
    Rahel

    • Danke liebe Rahel! Ich freu mich, dass dir die Umsetzung bei mir gefällt :-) Und ja die zwei Vierbeiner sind auf jeden Fall ein Gewinn für jedes Foto :D Ganz ganz liebe Grüße an dich & eine schöne restliche Woche, Lisa