Die schönsten Hotels an der Ostsee

Die schönsten Ostsee Hotels

Bei uns steht jetzt langsam wieder die Urlaubsplanung an und ich muss sagen ich liebe das Meer im Winter ja fast mehr als im Sommer. Wenn die Strände nicht so überfüllt sind und die kühle Winterbrise einem ins Gesicht weht – toll, oder? Dann verkriecht man sich am besten in einem schönen warmen Wellness-Hotel und lässt es sich für ein paar Tage mal so richtig gut gehen. Letztes Jahr habe ich das im Hotel am Meer in Binz gemacht, dieses Jahr soll es dann wieder etwas neues sein. Bei meiner Recherche bin ich dabei auf zwei Meeresperlen gestoßen, die ich gerne mit euch teilen wollte. Solltet ihr auch noch schöne Tipps haben bitte immer her damit!

Bildschirmfoto 2015-10-28 um 09.07.38

Bildschirmfoto 2015-10-28 um 09.08.13

Das erste Hotel was (als leidenschaftliche Interiorbloggerin) sofort meine Aufmerksamkeit erregt hat, ist das SeeHuus Hotel am Timmendorfer Strand. Das neue Lifestyle-Hotel lockt mit moderner Einrichtung, die fast etwas ins Skandinavische geht, einem erstklassigen Wellnessbereich und einer Traumlage.

Bildschirmfoto 2015-10-28 um 09.07.57

Bildschirmfoto 2015-10-28 um 09.07.15Images via SeeHuus-Hotel

Am liebsten würde ich mir einige der Lampen und Stühle direkt nach Hause wünschen, oder eben gleich auf Dauer in das Hotel einziehen. Ein ebenfalls schöner Nebeneffekt wenn man das Meer im Winter besucht sind außerdem die Preise der Nebensaison. Hier lässt sich im Vergleich zum Sommer einiges sparen und ein Zimmer im SeeHuus bekommt man dann schon ab 59 Euro die Nacht.

lotsenturm-usedom-blick-von-außen-1024x690

Das zweite Hotel ist etwas außergewöhnlicher und entdeckt habe ich es über das Gantz-Magazin. Auf Usedom kann man es sich in einem ausgedienten Lotsenturm gut gehen lassen. Vor 70 Jahren dirigierten einst erfahrene Lotsen die Boote, während der Turm heute zu einem kleinen Design-Palast umgebaut wurde. 360° Design, ein privater Whirlpool und täglich Frühstück ans Bett – kann man schonmal machen.

lotsenturm-usedom-schlafzimmer-treppenhaus-1024x683Images via Lotsenturm Usedom 

Habt ihr noch weitere Tipps für einen gelungene Winterurlaub am Meer, oder sogar schonmal eines der Hotels besucht? Ich freue mich auf Insidertipps und eure Erfahrungen!

Lass dich per Email über neue Posts benachrichtigen

E-Mail Adresse 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • Ich wohne jetzt seit fast zwei Jahren in Berlin und war immer noch nicht an der Ostsee seitdem. Das muss sich echt ändern! Bestätigt mir dein Post mal wieder…