DIY | Geschenke mit Polaroids verpacken

diy-geschenke-mit-polaroids-verpacken-5

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: könnt ihr fassen wie schnell die Zeit vergeht? Ich finde es unglaublich, dass wir Ende dieser Woche schon Weihnachten feiern. Viel zu viel ist diesen Monat zu kurz gekommen und am liebsten würde ich die Weihnachtszeit noch ein paar Wochen und nicht mehr nur ein paar Tage genießen. Da man ja aber bekanntlich nicht alles haben kann, mache ich einfach das Beste daraus! Die nächsten 1-2 Tage schließe ich noch die letzten Projekte ab (eigentlich wollte ich schon längst im Weihnachtsurlaub sein) und dann genieße ich die ruhigen Tage vor dem Fest mit letzten Vorbereitungen und Leckereien. Wenn ihr ebenfalls so schockiert darüber seid, dass Weihnachten nur noch ein paar Tage entfernt ist, habe ich heute ein super einfaches DIY-Projekt für euch. Damit könnt ihr euren Geschenken ganz fix ein hübsches Gewand verpassen und somit vielleicht schon einen Punkt von euere Weihnachts-To-Do-Liste streichen ;).

diy-geschenke-mit-polaroids-verpacken-1

Bei Geschenkverpackungen auf alte Familienfotos oder Polaroids zurückzugreifen, ist ja auf Pinterest bereits nichts Neues mehr. Als ich die Idee das erste Mal sah, war ich direkt begeistert vom tollen Effekt den man mit so wenig Aufwand erreichen konnte und merkte mir das Projekt fürs diesjährige Geschenke verpacken vor. Und als ich dann vor ein paar Wochen die Anfrage bekam, ob ich nicht den weltweit kleinsten Multifunktionsdrucker ausprobieren möchte, nahm alles seinen Lauf. Die Anfrage lautete nämlich ob ich es nicht auch blöd finde, dass die schönsten Fotos oft auf dem Smartphone “verstauben”, weil man meistens ja doch nicht dazu kommt etwas damit zu machen. Der HP Deskjet 3730 geht genau dieses Problem an, indem sich Fotos direkt vom Handy auf selbstklebendes Fotopapier ausdrucken lassen und somit bereit für alle möglichen DIY-Projekte sind. Klingt erstmal gut, oder? Und passte dazu noch perfekt zu meinen Plänen.

diy-geschenke-mit-polaroids-verpacken-3

diy-geschenke-mit-polaroids-verpacken-8

Am Wochenende machte ich mich also daran den Drucker anzuschließen und installierte die HP Snapshots App auf dem Handy. Der Drucker passt übrigens auch ganz wunderbar in mein Home Office, da er zum Einen natürlich super klein ist und zum Anderen auch in einem schlichten, weißen Design daher kommt. Der Rest funktionierte dann auch ganz problemlos. App installiert, Fotos ausgewählt und über das Handy direkt gedruckt. Ich hab bei der Auswahl ein paar meiner liebsten Fotos aus dem Jahr gewählt. Das Foto der Ente stammt z.B. von einem Tag am Wannsee & die anderen Fotos sind Urlaubserinnerungen (an das grandiose Norwegen!) oder Instagram Fotos. Beim Drucken könnt ihr direkt aus mehreren Templates wählen und kleine Texte hinzufügen. Außerdem könnt ihr die Fotos auch in Schwarz Weiß drucken, was ich für das Projekt besonders passend fand.

diy-geschenke-mit-polaroids-verpacken-6

Dass die Fotos direkt auf selbstklebendem Papier gedruckt werden, macht das DIY-Projekt natürlich nochmals eine Nummer leichter (aber selbstverständlich könnt ihr das Projekt auch mit normalen Papier nachbasteln). Als Geschenkpapier habe ich schlichtes Kraftpapier mit goldenen Streifen gewählt und ich bin super zufrieden mit dem Gesamtergebnis! Außerdem freue ich mich auch darüber endlich einen stylischen Drucker im Office zu haben (gar nicht mal so leicht wie man denken könnte). Der HP Drucker druckt natürlich nicht nur eure Social Media Fotos auf selbstklebendes Fotopapier, sondern erfüllt auch eure alltäglichen Druck-, Scann- und Kopierwünsche -also wirklich ein kleines Multitalent! Wie läuft der Weihnachtsendspurt bei euch so? Seid ihr bereits im wohlverdienten Jahresurlaub oder auch noch fleißig am Schaffen?

diy-geschenke-mit-polaroids-verpacken-7

Lass dich per Email über neue Posts benachrichtigen

E-Mail Adresse 

Dieser Beitrag ist in kreativer Kooperation mit HP entstanden. Vielen Dank!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • Eine sehr schöne Idee! Ich werde heute auch noch jede Menge Fotos ausdrucken, allerdings kann mein Drucker das leider nicht, so dass ich noch zum Drogeriemarkt meines Vertrauens gehe :-)

    • Danke dir mein liebes Garten Fräulein ;) Im Drogeriemarkt macht mir das Foto drucken auch immer Spaß. Hab ein schöne, gemütlichen & erholsames Weihnachtsfest. Liebe Grüße, Lisa

  • Sehr schöne Idee! Ich mag diese Einpack-Variante sehr. Am liebsten probiere ich jedes Jahr etwas Neues aus, deshalb danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Leonie von INDECORATE

    • Danke liebe Leonie! Geht mir auch so ;) Und die Variante ist wirklich SEHR einfach und hat mir dieses Jahr besonders Spaß gemacht. Liebste Grüße, Lisa