DIY | Pflanztöpfe mit Acrylstiften bemalen

Werbung/ Dieser Beitrag ist in Kooperation mit allspraypainted.com entstanden.

Gerade können wir etwas Grün in den eigenen vier Wänden wohl besonders gut vertragen, oder? Wir gehören zu den Glücklichen die über einen kleinen Garten verfügen, aber was machen diejenigen ohne Garten & Balkon? Sich das Gartenglück einfach so gut es geht in die eigenen vier Wände holen! Das geht auch wunderbar mit Zimmerpflanzen, Grün ist Grün ;) Für zusätzlich frischen Wind, kann man den bestehenden Pflanztöpfen dann noch ganz leicht ein kleines Makeover verpassen. Ich zeige euch heute wie ich unsere Töpfe mit den Montana ACRYLIC FINE Markern bemalt habe.

Meine Pflanztöpfe waren bereits Schwarz & Weiß und boten somit die perfekte Grundlage für die selben Farben der Montana ACRYLIC FINE Marker. Solltet ihr mit den Grundfarben eurer Töpfe nicht zufrieden sein, könnt ihr diesen im ersten Schritt aber auch ganz einfach einen neuen Farbton mit den Montana GOLD Sprühfarben verpassen. Auch darauf lässt sich dann wunderbar mit den Stiften malen.

Beim Muster könnt ihr euch dann austoben, aber oft sind die einfachsten Muster auch die schönsten. Punkte, Streifen oder Dreiecke – probiert euer Wunschmuster vielleicht vorher auf einem Blatt Papier aus. Dort könnt ihr auch schauen wie die einzelnen Muster zusammen passen. Im Anschluss übertragt ihr das Muster nur noch auf eure Töpfe und fertig sind die minimalistischen Pflanztöpfe. Eine ausführliche Anleitung findet ihr wie immer auch auf dem Blog von allspraypainted.com.

Wenn ihr jetzt ebenfalls Lust habt, etwas zu werkeln: auf dem Blog von allspraypainted.com findet ihr außerdem auch noch viele weitere DIYs. Außerdem ist allspraypainted auch auf Instagram und Facebook vertreten, da könnt ihr also ebenfalls etwas Inspiration für eure nächsten Projekte sammeln.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *