DIY | Schreibtisch Organizer mit Marmoreffekt

Werbung/ Dieser Beitrag ist in Kooperation mit allspraypainted.com entstanden.

Obwohl die modernen Technologien einen sehr großen Teil meines Alltages ausmachen (alleine schon beruflich), notiere ich meine To-Do’s am allerliebsten Oldschool. Deshalb kann ich eigentlich nicht genug Notizbücher haben. Pläne, Ideen, Aufgaben, der Grundriss von unserem neuen Garten inkl. Ideen um diesen im Frühjahr anzulegen – ich halte das alles einfach gerne mit Stift und Papier fest. Wenn dann doch mal die Inspiration fehlt, kann es helfen sich einfach mal kreativ an den Notizbüchern selbst auszutoben. Die Arbeit kurz an die Seite schieben, den Kopf ausschalten und ein bisschen mit den Händen arbeiten? Ich sage euch, das wirkt Wunder!

Für den Blog von allspraypainted.com habe ich vor kurzem einige Schreibtisch Organizer mit goldener Marmorfarbe bearbeitet und hatte dabei wie immer eine Menge Spaß. Alles was ihr dafür benötigt sind einfache Kraftpapier Notizbücher, die Montana Marble Effect Farbe in Gold, den Montana Universal Primer (oder alternativ die weiße Montana Gold Farbe), Kreppband zum Abkleben, eine Unterlage, sowie Maske und Handschuhe.

Im ersten Schritt sprüht ihr die Flächen die später in Marmoroptik glänzen sollen mit weißer Grundierung an. Trocknen lassen und mit der Marmor Effect Farbe nachlegen – die  ausführliche Anleitung mit weiteren Tipps zu findet ihr auf dem Blog von allspraypainted.com.

Zusätzlich zu den Notizbüchern habe ich noch einige Schreibtisch Accessoires aus natürlichem Holz angesprüht. Ich finde den Kontrast vom Holz zum Marmor dabei richtig gelungen. Vielleicht fällt euch ja auch noch eine schöne Kombination ein oder ihr habt noch etwas passendes Zuhause, das sich über den neuen Look freuen würde?

Anstatt normales Klebeband in den Abroller zu füllen, kann man übrigens auch ganz einfach Masking Tape nutzen. Natürlich bräuchte man den Abroller dafür nicht unbedingt, man bekommt so aber eine gerade Kante und irgendwie bringen die farbenfrohen Papierklebeband auch einfach mehr Stimmung an den Arbeitsplatz ;).

Wenn ihr auch mal wieder Lust habt euch kreativ auszutoben, auf dem Blog von allspraypainted.com findet ihr wie immer noch viele weitere DIYs und Ideen. Und genauso einfach könnt ihr euch bei Instagram oder Facebook inspirieren lassen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *