DIY | Silvester Tischdeko mit Glitzerfarbe

Werbung/ Dieser Beitrag ist in Kooperation mit allspraypainted.com entstanden.

Vor einigen Jahren hatte ich ein goldenes, glitzerndes Kleid, das ich nur zu Silvester aus dem Schrank holte. Mittlerweile habe ich mich von viel unnötiger Kleidung getrennt (das Silvesterkleid eines dieser Teile), aber Silvester bleibt ein Abend an dem es auch für mich glitzern darf.

Für den Blog von allspraypainted.com durfte ich vor kurzem eine glitzernde DIY Tischdeko für Silvester gestalten, die einfacher nicht sein könnte. Alles was ich dafür benutzt habe, ist die Montana GLITTER Effect Farbe, die Montana Hologram GLITTER Effect Farbe, Montana ACRYLIC Marker und schwarze Bastelpappe. Möchtet ihr für die Farbe einen anderen Untergrund verwenden, solltet ihr vorher mit schwarzer Farbe grundieren.

Im ersten Schritt habe ich aus der schwarzen Pappe Glückskekse gebastelt, die sich Silvester ganz wunderbar auf dem Tisch verteilen lassen. Alternativ könnt ihr auch jeder Person einen Glückskeks auf den Teller legen. Dafür schneidet ihr einfach Kreise in beliebiger Größe aus (probiert am besten wie groß ihr eure Kekse haben möchtet), faltete diese vorsichtig in der Mitte, dabei aber nicht knicken, und drückt dann mit dem Finger in die Mitte der Faltstelle. Es gibt ganz viele Anleitungen dazu im Netz, auch mit Videos ;). Die Glücksbotschaften nicht vergessen!

Aus der Pappe habe ich außerdem Tischkärtchen gebastelt auf denen ihr mit den Markern die Namen eurer Gäste schreiben könnt. Und dann seid ihr soweit alles mit der GLITTER Farbe zu verzieren!

Eine ausführliche Anleitung mit vielen weiteren Anwendungstipps zu den GLITTER Farben findet ihr wie immer auch nochmal auf dem Blog von allspraypainted.com. Dort gibt es außerdem viele andere inspirierende DIY Projekte. Ich kann mir die Farben z.B. auch gut für eine Geburtstagsdeko o.ä. vorstellen.

Zusätzlich zur Pappe habe ich die Farbe auch auf einem kleinen Teelichthalter ausprobiert, der mir fast am Besten gefällt. Glitzer im Kerzenschein ist irgendwie doppelt festlich ;). So und nun bleibt mir nichts als euch allen einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Lasst es euch gut gehen, bleibt gesund und macht es euch gemütlich. Ich bin mir sicher die 20er werden grandios!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *