Gift Guide für Sie & Ihn.

gift-guide-für-sie-und-ihn

Wisst ihr denn schon was ihr eurem Freund, eurer Freundin, Mama, Papa, Bruder oder Schwesterherz zu Weihnachten schenkt? Nein? Umso besser denn ich hab da mal etwas für euch vorbereitet. Anders als im letzten Jahr gibt es diesmal ein paar Inspiration für Sie und Ihn. Und immer daran denken: sich selbst beschenken ist auch mal erlaubt.

1. Geschenkideen für die Freundin

gift-guide-für-die-freundin-weihnachten-geschenkideen-1

  1. Pine Cone Print von Paper Collective über The Poster Club. Achja der Pine Cone Print. Auch wenn hier ein bisschen Herbststimmung mitschwingt, ich habe mich an dem Motiv noch lange nicht sattgesehen.

  2. Soulbottle über Plasno. In letzter Zeit kommt immer wieder das Thema “Plastik im Alltag reduzieren” auf und das ganz zu Recht! Es ist gar nicht mal so schwer im Haushalt das Plastik-Vorkommen zu minimieren – angefangen mit einer Trinkflasche aus Glas. Ihr tut damit nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern auch eurer Gesundheit. Denn bekanntlich ist es nicht das beste rund um die Uhr an Plastikflaschen zu nuckeln. Außerdem sehen die Soulbottles in verschiedenen Designs auch allemal besser aus.

  3. Maven immerwährender Wandkalender über Connox. Minimalismus der Extraklasse. Der neue Wandkalender aus der Connox Collection kann für jedes beliebige Jahr benutzt werden und bietet dementsprechend viel Platz für Individualisierung.

  4. Daniel Wellington Armbanduhr über Valmano. Wenn Lässigkeit auf zeitloses Design trifft, muss wohl von Daniel Wellington die Rede sein. Das schlichte Design der Armbanduhr (das trotzdem keinesfalls langweilig ist) hat mich sofort überzeugt. Neben einer schönen Auswahl an Uhren und Schmuck gibt es bei Valmano gerade zusätzlich auch 20% auf alles – frohes Weihnachtsshopping also!

  5. H.Skjalm P. Kerzenhalter über dekorativ-wohnen. Schlichte Kerzenhalter in schöner Schwarz-Messing Kombi. Beidseitig verwendbar.

  6. Teekanne “Weave” über Glasklar Berlin. Diese zauberhafte Teekanne stammt aus dem Hause Glasklar und überzeugt vor allem durch den weissen Porzellan-Teefilter mit schönem Muster. Wenn Design und Alltägliches verbunden werden – herrlich!

  7. Wolldecke Almada über Urbanara. Nach Weihnachten liegen noch einige kalte Monate vor uns, sodass man nie genug Wolldecken haben kann. Die Decke Amada ist aus portugiesischer Wolle am Handstuhl gewoben und kommt im schönen Schwalbenwebmuster daher. Außerdem bringt sie durch die Farbe noch etwas mehr Wärme in die eigenen vier Wände.

 

2. Geschenkideen für den Freund

gift-guide-für-den-freund-weihnachten-geschenkideen-1

  1. Das Cabin Porn Book über Squarespace. Die unberührte Natur und die kleinen Hütten irgendwo im Nirgendwo. Hier wird Holz gehackt und das Flanellhemd beschmutzt, hier lässt man sich den Bart extra lang wachsen und bringt Essen auf den Tisch. Jaja echte Männer und der Wald – das Buch hilft auf jeden Fall beim Träumen.

  2. Chemex Kaffezubereiter über Coffee Circle. Die Chemex ist ein echter Designklassiker und ist sogar im Museum of Modern Arts in New York ausgestellt. Zusätzlich bekommt man damit auch wunderbar aromatischen Kaffee den man sich bei Coffee Circle direkt mitbestellen kann.

  3. Lunchbox aus Edelstahl über ECO Brotbox. 0% Plastik, 100% Edelstahl. Die mehrstöckige Brotbox bietet neben dem Platz für das Pausenbrot auch noch zwei zusätzliche Fächer für Snacks an und sieht nebenbei auch noch prima aus. Für Uni, Büro und Familenausflug gleichermaßen geeignet.

  4. WEWOOD Armbanduhr über Valmano. Da wären wir wieder beim Thema echte Kerle und die Natur. Die Uhren von WEWOOD sind aus Holzabfällen der Möbelindustrie gefertigt und überzeugen durch ein einzigartiges und natürliches Design. Dieser spezielle Kandidat besteht aus Grenadill-Holz und ist außerdem in limitierter Auflage gefertigt. So lässt sich der Umwelt und dem Style gleichermaßen etwas gutes tun.

  5. Greenland Schlüsselanhänger aus Leder über Otto. Praktischer Schlüsselanhänger aus veredeltem Leder. Klein, aber oho!

  6. Alpakadecke Tahua über Urbanara. Den Männern ist bekanntlich ja auch mal etwas frisch, da schafft dann diese Alpakadecke Abhilfe (die macht sich natürlich auch ganz wunderbar in der Waldhütte).

  7. Tasse mit Untersetzer über Human Empire Shop. Diese schlichte Tasse bringt direkt ihren eigenen Untersetzer mit und die grob verarbeitete Keramik sorgt dabei für den besonderen Look.

 

Lass dich per Email über neue Posts benachrichtigen

E-Mail Adresse 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *