Herbst im Wohnzimmer und Winterbeeren

wohnzimmer-im-herbst-look-1

Ich glaube Berlin hat den Herbst dieses Jahr ganz einfach übersprungen und ist direkt zum Winter übergegangen. Von einem Tag auf den anderen ist es so kalt geworden – meine Heizung arbeitet zur Zeit auf Hochtouren. Aller höchste Zeit das Wohnzimmer auch für die gemütlichen Stunden herzurichten. Das habe ich dieses Jahr erstmal ganz dezent gemacht (ich glaube ich bin einfach noch nicht bereit für die kalte Jahreszeit). Ein kuscheliges Fell, ein Teelicht im Weck-Glas und schwups sah das ganze schon gemütlicher aus.

wohnzimmer-im-herbst-look-2

Wusstet ihr, dass es beim Schweden jetzt auch graue Felle gibt? Ich war ja ganz hin und weg dank meiner bekanntlichen Schwäche für die Farbe Grau! Ebenfalls angetan hat es mir auch der Winterbeeren-Zweig den ich neulich auf einem Einkaufsbummel entdeckte. Wer mir auf Instagram folgt hat vielleicht schon gemerkt, dass sich diese Pflanzenart gerade in all meinen Fotos einschleicht. Ich habe einfach einen zu großen Strauß gekauft und jetzt findet man die Winterbeeren nicht nur im Wohnzimmer, sondern eben überall in unserer Wohnung. Aber ich finde das zartrosa ist auch eine ganz wunderbare Farbe für den Herbst und harmoniert perfekt mit den grauen Einrichtungsstücken. Der Schlafbereich wurde in diesem Anfall von “Ohje der Herbst ist schon da und ich muss noch schnell umdekorieren” übrigens auch abgearbeitet, aber das gibt es dann in einem der nächsten Beiträge zu sehen. Lasst es euch gut gehen und packt euch warm ein!

wohnzimmer-im-herbst-look-6

Lass dich per Email über neue Posts benachrichtigen

E-Mail Adresse 

One thought on “Herbst im Wohnzimmer und Winterbeeren

  1. Julia Erdbeerqueen

    Wow, das sieht so gemütlich und schlicht aus. Ich bin eher so der Typ, der viel Krimskrams braucht, aber oft bin ich auch ein wenig traurig, dass ich diesen schlichten Stil nicht kann :D Ich bin gerade dabei, alles ein wenig schlichter zu gestalten und nur ein paar Ecken in der Wohnung mit meinem Krimskrams zu bestücken. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn die Wohnung so klein ist ^^

    Lass du es dir auch gut gehen :)

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *