Was meinen Briefkasten glücklich macht.

jeannette_mokosch_handlettering_design-0

Ich möchte jetzt gar nicht lange auf das Zeitalter des Internets eingehen, in dem E-Mails und Whatsapp die Welt regieren und in dem ein handgeschriebener Brief fast zu einer Unmöglichkeit geworden ist. Ich denke da sind wir uns alle einig. Die einzige Post die sich noch in meinem Briefkasten einschleicht sind Rechnungen & Kataloge und die Zeit wo man dem Weg zum Briefkasten noch gerne gegangen ist, ist wohl schon lange vorbei. Heutzutage öffnet man eher aufgeregt das E-Mail Postfach – oder ist selbst darüber nicht mehr überrascht weil man all seine Mails bereits auf’s Handy bekommt. Das handgeschriebene Wort ist vom aussterben bedroht und ich denke ich bin nicht die einzige die das schade findet. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als ich bei einem Blick in meinen Briefkasten letzte Woche einen Brief entdeckt habe, der aus einem vergangenen Zeitalter zu stammen schien. Und auf diesem Brief stand tatsächlich mein Name! Eindrucksvoll, detailverliebt und per Hand geschrieben – ein guter Tag für meinen Briefkasten.

jeannette_mokosch_handlettering_design-2

Und wenn ihr jetzt gerne wissen möchtet wer heutzutage noch so schöne Briefe schreibt, dann verrate ich euch dies natürlich nur allzu gerne  (dem handgeschrieben Wort zu Liebe, versteht sich). Jeannette Mokosch ist meine liebste Briefschreiberin und zugleich eine Meisterin des schönen Schreibens. Kennengelernt haben wir uns auf dem klassischen Weg (heutzutage) – per E-Mail. Selbst dabei sticht die liebe Jeannette aus den Massen heraus und schreibt so herzlich, dass man sie am liebsten gleich drücken möchte – obwohl man sich ja eigentlich noch gar nicht kennt. Ich bin ganz zufällig im Netz über die wundervollen Prints gestolpert und auf diese Weise mit Jeannette in Kontakt gekommen. Mehr möchte ich jetzt aber noch nicht verraten, denn meine liebe Briefschreiberin wird schon bald hier auf dem Blog zu Gast sein und euch noch viel mehr über ihre tolle Arbeit erzählen. Es ist also dranbleiben angesagt!

jeannette_mokosch_handlettering_design-3

jeannette_mokosch_handlettering_design

Lass dich per Email über neue Posts benachrichtigen

E-Mail Adresse 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • Super, super schöne Post hast du da bekommen!
    Ich mag es auch Briefe oder Karten zu verschicken-
    noch lieber schaue ich aber in den Briefkasten & entdecke
    einen Brief….nur für mich, liebevoll geschrieben und ganz
    persönlich gestaltet, herrlich!!!
    Lieben Gruß
    Vita

  • Oh meine Güte!! Diese liebe Zeilen habe ich eben erst entdeckt und bin ganz überwältigt. Gerade mit dem Blog-Post über das Thema ‘Briefkastenliebe’ hast Du mich echt erwischt und ich hinterlasse Dir hier einmal digitale, aber warme Grüße!

    Von Herzen, Deine Jeannette