Staycation im eigenen Garten

Werbung | Dieser Beitrag enthält Werbung für Wayfair.

Als wir unsere neue Wohnung gesucht haben war eines klar: es MUSS ein kleiner Garten dabei sein. Kein Mini-Balkon, keine Terrasse, ein richtiger eigener Garten sollte es sein. Das haben wir uns so lange gewünscht und es deshalb einfach zum Must-Have bei der Wohnungssuche gemacht. Natürlich wurde die Suche dadurch nicht einfacher, aber so langsam kann ich sagen: es hat sich wirklich gelohnt!

In diesem Jahr waren wir natürlich auch gleich doppelt dankbar für unseren Garten, denn wir alle haben viel mehr Zeit Zuhause verbracht. Auch unser diesjähriger Familienurlaub wurde Zuhause verbracht und für diese Staycation kam die Mahika Lounge von Wayfair gerade richtig. Nachdem wir hinten im Garten endlich unsere Holzterrasse gebaut hatten, wollten wir das auch so richtig genießen und unser zweites Wohnzimmer entsprechend ausstatten. Die Lounge kam außerdem direkt mit dem passenden Tischset. Im nächsten Schritt haben wir noch einen DIY Sichtschutz geplant und ich denke das wird die Optik nochmal sehr verändern. Ich freue mich auf jeden Fall jeden Tag über unseren neuen Außenbereich ;).

Was ich an der Lounge auch gerne mag ist, dass man sie so flexibel stellen kann. Wir haben kurzerhand ein Mittelstück als Sessel platziert und ich finde das funktioniert richtig gut. Die Blumen im Beet fangen auch langsam an zu wachsen und zu blühen und so langsam macht sich die Arbeit die wir reingesteckt haben wirklich bemerkbar.

Wie ist es bei euch dieses Jahr? Seit ihr noch in den Urlaub gefahren oder habt ihr diesen auch einfach mal Zuhause genossen? Ich finde wenn man es richtig angeht, kann man auch Zuhause etwas Urlaubsgefühl aufkommen lassen. Passend zum Thema hab ich noch ein kleines Staycation Bingo für euch, das bringt euch vielleicht auch nochmal auf ein paar neue Ideen. Ich konnte einiges abhaken, allerdings hat es nicht zum Bingo gereicht – ich muss also wohl nochmal ran an die Staycation ;).

Grafik über Wayfair.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *