Tell me your homestory | Ich liebe Deko

homestory-blogger-germany-7

Beim Betrachten dieses schönen Zuhauses denkt man glatt man hätte einen perfekt dekorierten Einrichtungsladen betreten. So viele schöne Accessoires, so schön kombiniert – Mona von Ich liebe Deko hat ihren Blog nicht umsonst so getauft. In ihrem Zuhause tummeln sich Vasen, Kerzen und Dekoobjekte bis zum Umfallen und alles harmoniert so wunderbar, dass sich ein grandioses Gesamtbild ergibt. Von ihrer Traumküche in Schwarz und der exzellenten Fliesen-Auswahl mal ganz abgesehen – ich bin ganz begeistert von der heutigen Homestory! An dieser Stelle direkt ein großes Dankeschön an dich liebe Mona! Ich freue mich sehr, dass du uns einen Einblick in dein tolles Zuhause gibst.

homestory-blogger-germany-1

Liebe Mona, erzähl doch mal ein bisschen über dich.

Ich bin eine kreative, kaffeesüchtige, ordnungsliebende Mama einer 15 Monate alten Tochter und blogge mit Herz und Seele seit 2012 auf Ich liebe Deko über alles was mir gefällt und mir Spaß macht, u.a. Dekorieren, DIY, Backen und natürlich das Mamisein.

homestory-blogger-germany-10

homestory-blogger-germany-4

homestory-blogger-germany-6

Auf welche drei Dinge kannst du in deinem Zuhause auf keinen Fall verzichten?

Meine Kaffeemaschine ;-), Kerzen, meine Familie.

Wie kam es zu deinem Blog und was gefällt dir am bloggen besonders gut?

Ich war eine Zeitlang förmlich süchtig danach andere Blogs zu lesen. Bis mein Mann irgendwann meinte, dass ich doch einfach auch einen eigenen Blog starten solle. Gesagt, getan! Seitdem blogge ich und liebe es meine kreativen Ideen mit anderen zu teilen und noch mehr liebe ich es, wenn ich andere auch zu etwas inspirieren kann, so wie es die anderen Blogs damals bei mir gemacht haben.

homestory-blogger-germany-8

homestory-blogger-germany-17

homestory-blogger-germany-5

homestory-blogger-germany-11

Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?

Mein Einrichtungsstil ist im Moment eine Mischung aus Skandi-Boho- und Vintage-Stil. Ich liebe die Kombination aus Alt und Neu und bin ein Fan der Farbe Grau.

Was ist zur Zeit dein absoluter Lieblingsplatz in deinen eigenen vier Wänden?

Unser Wohn-Ess-Küchenbereich. Es ist ein großer, offener Raum, in dem wir uns zu 90% aufhalten. Hier wird gekocht, gegessen, gespielt, gearbeitet und relaxt. Unsere Rundum-Wohlfühloase also.

homestory-blogger-germany-13

homestory-blogger-germany-18

homestory-blogger-germany-16

homestory-blogger-germany-15

Wo shoppst du am liebsten?

Basics kaufe ich wirklich gerne bei IKEA (was unschwer zu erkennen ist), Deko und Textilien shoppe ich dann in Online-Shops, wie Connox, Artvoll, Anthropologie oder My Homeflair. Kindersachen bestelle ich gerne bei Shops wie babyssimo und Nostalgie im Kinderzimmer. Für kleine Highlights geht es dann regelmäßig zum Flohmarkt oder zum nächsten Antiquitätenhändler in Frankreich.

Was bringt dich auf neue Einrichtungsideen?

Das stöbern auf anderen Blogs, Instagram und Pinterest, das Lesen von gefühlten 1000 Wohnzeitschriften im Monat und das tägliche Leben. All diese Inspirationen sammele ich in meinem Kopf und kreiere daraus meine Ideen.

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?

Natürlich Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen, Zeitschriften lesen, kreativ sein und bloggen!

homestory-blogger-germany-9

homestory-blogger-germany-2

homestory-blogger-germany-3

Lass dich per Email über neue Posts benachrichtigen

E-Mail Adresse 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • Das ist ja ein toller Einblick! Und ein erfrischend anderes Ambiente – klasse! Ich folge ich schon auf IG, jetzt werde ich sie gleich in meine Blogroll übernehmen.
    Danke für den Tipp und liebste Grüße, Rahel

  • Super schöne Bilder und die Wohnung erst…da werde ich glatt neidisch.
    Die Kombination aus Alt und Neu finde ich auch super. Das hat etwas stylisches und modernes irgendwie.
    Vielen lieben Dank für den Einblick und den Tipp.
    Beste Grüße
    Tracey

    • Liebe Tracey, ich freu mich sehr, dass dir der Einblick gefällt! Ich finde die Kombination aus Vintage-Stücken und modernen Komponenten auch ganz toll. Liebe Grüße an dich, Lisa

  • Wow das sind ja richtig schöne Bilder und tolle Einblicke. Ich habe schon öfter bei Ihr vorbeigeschaut. Immer wieder schön…

    Liebe Grüße
    Silke