Unser neues Wohnzimmer | Teil I

Dieser Beitrag enthält Werbung für Urbanara & Partnerlinks*

Unser neues Wohnzimmer kennt ihr ja vielleicht schon etwas von Instagram. Aber offiziell habe ich es noch nicht vorgestellt und das möchte ich heute gern nachholen. Der Raum ist etwas kleiner als unser altes Wohnzimmer, hat aber eine offene (ebenfalls sehr kleine) Küche angeschlossen und einen Ausgang zur Terrasse. Dadurch wirkt der Raum nicht ganz so klein und vor allem auch nicht erdrückend (davor hatte ich etwas Sorge). Was ich liebe sind die glatten Wände, was ich gar nicht mag ist das Laminat. Das wollte ich also so gut es geht verstecken, weshalb ich mir mit einem etwas größeren Wollteppich einen kleinen Wohntraum erfüllt habe.

Der Teppich ist von Urbanara, einem meiner liebsten Shops wenn es um natürliche Heimtextilien geht. Egal ob Wollplaids, Leinenbettwäsche oder eben sehr hochwertige Teppiche – all das findet ihr dort. Die Auswahl ist übersichtlich, was ich sehr mag, denn ich finde Shops die mit tausenden Produkten in verschiedenen Stilen überfüllt sind, nur noch anstrengend. Ich kenne Urbanara aus Berlin ziemlich gut und bin seit der ersten Entdeckung ein Fan ;).

Der Teppich trägt den schönen Namen Beni und ist mit 1,70m x 2,40m etwas größer als unser altes Modell. Er besteht aus 100% Wolle und sorgt im neuen Raum für die nötige Portion Gemütlichkeit. Stellt euch nur mal vor wie schön er auf hellem Parkett Fußboden wirken würde – ich glaube ich muss mich wirklich bald mal trauen unsere Vermieterin danach zu fragen!

Der Teppich ist handgetuftet, in Indien hergestellt und trägt das Care und Fair Zertifikat. Es läuft sich ganz toll darauf & tagsüber spielt der kleine Mann auch gerne dort und fällt schön weich, wenn er mal wieder zu übermütig ist. Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan und sehr glücklich mit unserer neuen Teppich-Wahl. Ich verlinke euch unten auch direkt mal noch ein paar meiner anderen Lieblingsprodukte aus dem Shop, für alle die Urbanara vielleicht noch nicht kennen ;).

*Der Beitrag enthält Partnerlinks. Solltet ihr über diese Links ein Produkt kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch entstehen dabei aber keine Mehrkosten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *