Verliebt in eine Teekanne.

teekanne-weave-kitchen-decor-blogger-8

Werbung/Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Glasklar Berlin entstanden.

Meine Tee-Besessenheit nimmt langsam beängstigende Ausmaße an was einer der Gründe ist, dass sich vor kurzem die schönste aller Teekannen in meine Küchensammlung einreihen durfte. Ich wollte mir schon längst eine neue Teekanne zulegen (eigentlich ja eher eine Aktivität für den Herbst) aber ich wollte einfach keine finden die mir voll und ganz zusagt. Denn auch wenn z.B. die beliebten Stelton Kannen auch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben, wollte ich diesmal doch lieber zu einer Kanne aus Glas oder Keramik greifen. Jetzt hab ich sogar eine ergattert die einen durch ihre wunderschöne Kombination aus Glas und Porzellan verzaubert und die konnte ich euch einfach nicht vorenthalten.

teekanne-weave-kitchen-decor-blogger-2

In den Geschenktipps für dieses Jahr habe ich die Teekanne schon kurz vorgestellt, heute muss ich ihr aber doch nochmal einen ganzen Artikel widmen. Das Design trifft voll und ganz meinen Geschmack und bei dem Teesieb aus Porzellan könnte man glatt von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Die Teekanne trägt den Namen “Weave” und wurde vom Designer Simon Stevens entworfen. Neben der Teekanne findet ihr in der “Weave”-Kollektion noch einige weitere Artikel, die alle durch skandinavische Einfachheit inspiriert sind und sich auf verschiedenen Formen und Texturen aus der Natur beziehen. Das sieht man auch am wunderschönen Muster des Teesiebes.

teekanne-weave-kitchen-decor-blogger-7

glasklar-berlin-kuechen-accessoires-teekanne-glas-design

Gefunden habe ich das hübsche Stück bei Glasklar Berlin, ein Laden der hält was der Name verspricht und definitiv einen Besuch wert ist. Schon seit über 30 Jahren gibt es das tolle Geschäft in der Knesebeckstraße in Berlin und ihr findet dort allerlei Designobjekte aus Glas (ich spare mir jetzt den “ist ja glasklar”-Witz). Neben der Teekanne gibt es dort also noch viel mehr zu entdecken und für alle Nicht-Berliner gibt es außerdem auch einen Online-Shop. So -genug geschwärmt ich bin dann mal wieder mit meiner Teekanne spielen. Lasst es auch gut gehen und genießt das nun schon dritte(!!) Adventswochenende.

teekanne-weave-kitchen-decor-blogger-4

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • Hallo Lisa, wunderschön die Kanne und deine Styling! Ich bin auch in Tee trinken und Teekannen verliebt. Deswegen hat mich dieses Post erfreuet. Ich finde es schwierig eine Kollektion von Teekannen nicht zu sammeln, aber ich bremse mich bewusst bei eine Lieblingskanne zu bleiben :) Und Du? Schöne Weihnachtszeit Dir. Valerie

    • Liebe Valeria, freut mich, dass dir der Beitrag gefällt. Ja ich versuche auch nicht mehr so viel anzusammeln das ich nicht brauche, darunter fallen natürlich auch Teekannen :) Ich wünsch dir ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit!