Vintage-Möbelstücke und ein neuer Teppich

wollteppich-schwarz-weiss-muster-3

Ich liebe alte Möbel einfach. Gerne auch mit ein paar kleinen Macken, so erkennt man, dass die Möbelstücke schon eine kleine Reise hinter sich haben. Jedes Möbelstück hat so seine eigene Geschichte und sollte ich das Glück haben diese zu erfahren umso besser. Bei der Kommode aus den 70er-Jahren weiss ich leider nicht viel zur Geschichte, aber trotzdem war es Liebe auf den ersten Blick. Mit einer kleinen Macke, die die Tür vom ordentlichen Schließen abhält, stand die Kommode bis vor kurzem noch in meinem kleinen Flur der ohne Fenster leider viel zu dunkel ist um ansatzweise schöne Fotos zu machen. Jetzt ist sie aber in einen helleren Raum umgezogen und durfte deshalb mal ihre Schokoladenseite zeigen. Und wie ihr seht hat sich damit auch der Fernseher mal auf ein Foto eingeschlichen. Nicht besonders schön anzuschauen, aber ich möchte euch ja auch keine Märchen auftischen, dass ich die ästhetischste Wohnbloggerin überhaupt wäre, die nie Fernsehen schaut und deshalb so ein hässliches Gerät nicht besitzt. Stimmt leider nicht ich bin auch nur ein Mensch – und einer der nebenbei bemerkt äußerst gerne Filme schaut.

wollteppich-schwarz-weiss-muster

Zusätzlich zur Kommode möchte ich euch heute noch den wunderschönen Wollteppich zeigen der sein Dasein vor der Kommode fristet. Eigentlich ist es eher ein kleiner Läufer der neuerdings die Lücke zwischen meinem Bett und der Kommode füllt, aber das macht ihn nicht weniger erwähnenswert. Das monochrome Muster trifft genau meinen Geschmack und als Textiltechnologin muss bei mir auch immer das Material stimmen. Auch das passt bei dem Teppich einfach und ich bin total glücklich mit meinem neuen “Lückenfüller”.  Gefunden habe ich das gute Stück mit dem schönen Namen Adele bei Bonprix. Glaubt ihr nicht? Könnt ihr ruhig! Ich war aber zugegebenermaßen auch überrascht als ich das erste Mal im Online-Shop durch die Kategorie “Wohnen” stöberte. Vor allem bei den Teppichen findet man ein paar echte Sahnestücke die auch noch den Geldbeutel schonen. Der Shop ist im Grunde also fast ein kleiner Geheimtipp, wenn man auf der Suche nach einem neuen Accessoire für den Fussboden ist, oder was meint ihr?

wollteppich-schwarz-weiss-muster-5

wollteppich-schwarz-weiss-muster-1

Lass dich per Email über neue Posts benachrichtigen

E-Mail Adresse 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • hübsch :)
    alte möbelstücke sind sehr toll… nicht nur wegen der geschichte. ich persönlich kann stühlen schlecht widerstehen :D

    der teppich ist ja wirklich eine überraschung… bei bonprix hätte ich mit so etwas auch nicht gerechnet!

  • Wirklich tolle Idee. Besonders der Teppich gefällt mir richtig gut. Da werd ich glatt neidisch. :)
    Mag deinen Blog wirklich sehr!

    LG